CDU Stadtverband Pfullendorf

Stadtputzete 2024

CDU Pfullendorf räumt auf

Tolle Leitung, die Teilnehmer der Müllsammelaktion vor dem aufgesammelten Müll.Tolle Leitung, die Teilnehmer der Müllsammelaktion vor dem aufgesammelten Müll.

Der CDU Stadtverband Pfullendorf hat sich an der diesjährigen Stadtputzete beteiligt und hat dabei die Umgehungsstraße ab dem Seeparkcenter in den Blick genommen. Hierbei kam allerhand Müll zusammen, der nicht nur die Schaufel eines Radladers füllte, sondern auch unterschiedlicher kaum sein konnte. In einem waren sich die fleißigen Helfer, bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Kandidaten für die Gemeinderatswahl, einig – es gibt zu viel Müll, der unachtsam aus den fahrenden Autos geworfen wird. Sei es der Coffee-to-go-Becher, Verpackungsmüll vom Einkaufen oder auch viele Glasflaschen.

Traurig stimmte nicht nur die Menge des Mülls, sondern auch die einfache Vermeidbarkeit solcher illegaler Müllentsorgung. So gehörten auch zahlreiche Einkaufsbelege zum Müll, die man einfach direkt im Laden entsorgen könnte. Aber auch die Glasflaschen wären bei den hiesigen Containern ohne echten Aufwand zu entsorgen.

Um sich dem Müllproblem im gesamten Stadtgebiet zu widmen, will die CDU Pfullendorf sich verstärkt dem Müll- und Umweltproblem widmen. Denn wir alle wünschen uns ein sauberes und schönes Pfullendorf. Doch letztlich müssen hierzu wohl auch die Verursacher stärker zur Kasse gebeten werden.

Der CDU Stadtverband Pfullendorf bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Stadtputzete 2024.