CDU Stadtverband Pfullendorf

Von links nach rechts: Heike Sonntag, Joachim Grüner,
Simon Klaiber, Ralph Gerster, Philipp Dürr, Thomas
Kugler, Alyssa Siegle, Michael Reichle, Roland Brucker,
Claus BixlerVon links nach rechts: Heike Sonntag, Joachim Grüner, Simon Klaiber, Ralph Gerster, Philipp Dürr, Thomas Kugler, Alyssa Siegle, Michael Reichle, Roland Brucker, Claus Bixler

Am vergangenen 31.01.2024 haben die CDU Stadt- und Ortsverbände im Wahlkreis VII Pfullendorf für die am 09. Juni 2024 stattfindende Kreistagswahl Ihre Kandidaten nominiert.

Der Wahlkreis VII ist somit der erste Wahlkreis im Kreisgebiet, welcher die Nominierung vollziehen konnte.
Bei einer sehr gut besuchten Nominierungsversammlung wurden jeweils mit überwältigenden Mehrheiten folgende Personen in der genannten Reihenfolge auf den Wahlvorschlag und somit auch auf dem Stimmzettel gewählt:

Gerster, Ralph
Kugler, Thomas
Klaiber, Simon
Siegle, Alyssa
Grüner, Joachim
Sonntag, Heike
Reichle, Michael
Bixler, Claus
Brucker, Roland
Dürr, Philipp

Ralph Gerster, Bürgermeister der Stadt Pfullendorf, zeigte sich als Listenführer beeindruckt über die große Bereitschaft der Kandidatinnen und Kandidaten im Kreis Verantwortung zu übernehmen. Besonders freut ihn, dass mit Thomas Kugler der amtierende Regionalverbandsvorsitzende und CDU-Fraktionsführer im Kreistag seinen Hut noch einmal in den Ring wirft und seine Erfahrung weiter einbringen möchte.

Die Liste stellt insgesamt einen hervorragenden Querschnitt der Bevölkerung in Bezug auf Alter, Geschlecht und Funktionen innerhalb des Wahlkreises VII dar.
In der regen Diskussion im Anschluss an die Nominierung wurden auch sogleich die relevanten Themen, wie Krankenhaus und Gesundheitsversorgung, Nahverkehr, Infrastruktur, Bildung, etc. angesprochen und diskutiert.

Aus der Diskussion heraus kristallisierte sich der einhellige Gedanke, dass die CDU wie bisher auch klar für eine Sachpolitik steht und sich für die Bedürfnisse der Bürgerschaft, der Stadt  und den Gemeinden stark macht, anstatt mit ideologischen Grundhaltungen abgehobene Politik betreibt. Die Politik solle zuerst den Menschen dienen und nicht alleine politischen Idealen.